Newsticker

. Redaktion

Langendorf eröffnet neues Werk in Polen

 

DBU/ Waltrop -  Langendorf, Hersteller von Sattelaufliegern und Spezialist für u.a. für Tieflader und Muldenkipper hat  im polnischen Wielun einen neuen Produktionsstandort der am 1. Juli gegründeten Langendorf Polska in Betrieb genommen. Am neuen Standort  in unmittelbarer Nähe zum Mutterkonzern Wielton werden SMART-LINE Satteltieflader für Nutzlasten von bis zu 47 Tonnen und Komponenten für Fahrzeuge der Langendorf-Gruppe produziert. Die Fabrikation der schweren Satteltieflader für höhere Lasten verbleibt weiter im Stammwerk in Waltrop (Nordrhein-Westfalen).


Der neue Produktionsstandort wurde notwendig, da sich die Langendorf-Gruppe einer neuen Wachstumsphase gegenübersieht und ein deutlicher Kapazitätsaufbau geplant ist. Da sich der geplante Bau des neuen Werkes in Waltrop aber noch in der Genehmigungsphase befindet, soll bereits jetzt und auch zur Sicherstellung der Kapazitäten während des Umzugs auf ein entsprechendes Kapazitätspolster zurückgegriffen werden können.

. Redaktion

Erschienen in Ausgabe: online

Zurück