Unternehmen -

Zeppelin weitet Miet-Geschäft durch Zukauf aus

Sämtliche Mitarbeiter übernommen

DBU/Berlin – Der Zeppelin-Konzern hat die Baustellen-Verkehrs-Technik GmbH aus Barleben in Sachsen-Anhalt übernommen. Wie Zeppelin weiter mitteilte, umfasst die Firmenakquisition sämtliche Unternehmensanteile und erfolgte mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres. Das Unternehmen, dessen rund 50 Mitarbeiter Zeppelin weiter beschäftigten wird, verstärkt innerhalb des Zeppelin-Konzerns die strategische Geschäftseinheit Rental.
Mit der Übernahme verfolgt Zeppelin das strategische Ziel, bundesweit flächendeckend präsent zu sein. „Mit der Akquisition schliessen wir eine Lücke in unserem Netz und bieten unseren Kunden Baustellen- und Verkehrssicherung nun auch in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt“, so Arne Severin, Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Rental und Vorsitzender Geschäftsführer der Zeppelin Rental GmbH.
Zeppelin will die Geschäftstätigkeit der Baustellen-Verkehrs-Technik GmbH unter dem bekannten Namen weiterführen. Das rechtlich eigenständige Unternehmen werde laut Zeppelin als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Zeppelin Rental GmbH weitergeführt.
Die Baustellen-Verkehrs-Technik GmbH „verfügt über eine hohe regionale Bekanntheit“, schreibt Zeppelin. Das Unternehmen unterhält vier Standort: Barleben und Landsberg in Sachsen-Anhalt sowie Genthin und Schorfheide im Land Brandenburg.

Erschienen in Ausgabe: März 2018 | Seite 1

Zurück