Service - von Redaktion

Weil Service Vertrauenssache ist

Munk Service GmbH ist Dienstleistungspartner der Günzburger Steigtechnik

Günzburg – Umfassender After-Sales-Service: Mit der Gründung der Tochtergesellschaft Munk Service GmbH bietet der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik seit dem Frühjahr ein breites Angebot an Dienstleis­tungen in den Bereichen Wartung, Reparatur, Prüfung, Montage und Schulung für Steigtechnik an. Die Leistungen des Serviceprofis können nicht nur unter einer kostenlosen Hotline, sondern auch über den Fachhandel vor Ort abgerufen werden.

„Mit unserem Dienstleistungs­angebot unterstützen und entlasten wir zum Beispiel den betrieblichen Sicherheitsbeauftragten, wenn es darum geht, die gesetzlich vorgeschriebene jährlich wiederkehrende Prüfung von Leitern und Tritten im Unternehmen vorzunehmen“, erklärt Alexander Werdich, der die Munk Service GmbH als Geschäftsführer leitet.

Bei allen Prüfungen sorgt das Service-Team im Falle des Falles auch für die Reparatur und den Austausch von Verschleiß- und Ersatzteilen. „Oberste Prämisse ist dabei, dass die Steigtechnik-Produkte stets im technisch korrekten Zustand und entsprechend der gültigen Vorschriften eingesetzt werden können“, so Werdich. Durch das Outsourcing der Prüfungen profitieren Unternehmen enorm, da sich der interne Aufwand auf ein Minimum reduziert und trotzdem alle Nachweise für Behörden und Versicherungen vorliegen, da die Ergebnisse in einem Prüfprotokoll dokumentiert werden.
Als Rundum-Sorglos-Paket bietet die Munk Service GmbH Wartungsverträge für die Steigtechnik-, Sonderbau- und Rettungstechnik-Produkte der Günzburger Steigtechnik an.
„Über diesen Service stellen wir eine frühzeitige Mängelerkennung sicher, so dass Verschleißteile rechtzeitig ersetzt und die Reparaturkosten niedrig gehalten werden können. Dank der professionellen Wartung durch unsere geschulten und erfahrenen Servicetechniker sinkt die Gefahr von Produktionsausfällen enorm“, erklärt Werdich. Die Gründung der Tochtergesellschaft ist eine konsequente Fortführung der Qualitätsstrategie der Günzburger Steigtechnik. Der bayerische Qualitätshersteller sucht wie kaum ein anderes Unternehmen den direkten Kontakt zum Fachhandel und zu den Kunden, hört genau zu und schaut aufmerksam hin, wenn es um sinnvolle und wirtschaftliche Innovationen geht. „Steigtechnik mit Grips“ ist mittlerweile zum Inbegriff für Steigtechnik-Produkte geworden, die dem Kunden stets einen Mehrwert in der Praxis bieten. Die Spezialisten der Munk Service GmbH sorgen als Servicepartner der Günzburger Steigtechnik unter anderem dafür, dass die einmal gekaufte Steigtechnik aus Günzburg möglichst lange in technisch einwandfreiem Zustand bleibt und einen Lebens­zyklus lang allen gültigen Vorschriften standhält.

„Service ist Vertrauen“, lautet der Leitspruch der Munk Service GmbH. Das ist ganz im Sinne von Ferdinand Munk, dem Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik. „Das Vertrauen unserer Kunden müssen wir uns jeden Tag neu verdienen. Mit qualitativ hochwertigen Produkten und der bestmöglichen Servicequalität.“
Auch das Team der Munk Service GmbH geht beim Thema Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit keine Kompromisse ein. „Wer in der Höhe arbeitet, muss auf Nummer sicher gehen und Vertrauen haben können“, erklärt Alexander Werdich.

Neben der Wartung, Prüfung, Montage und Reparatur von Steigtechnik-, Sonderbau- und Rettungstechnik-Produkten gibt es einen weiteren wesentlichen Pfeiler des Service-Teams: Die Organisation und Durchführung von Tages­seminaren mit dem Ziel, befähigte Personen für Leitern und Tritte sowie Klein- und Fahrgerüste auszubilden. Dabei kann der Kunde entscheiden, ob die erfahrenen Referenten ihr Wissen direkt vor Ort weitergeben oder die Schulungen der Mitarbeiter in Günzburg stattfinden sollen.
Munk Service setzt auf top-ausgebildete Steigtechniker, die ihr Handwerk bei der Günzburger Steigtechnik von der Pike auf gelernt haben und mit Leib und Seele dabei sind. Wichtig dabei: Der Servicepartner setzt die Anforderungen der Kunden zuverlässig, sorgfältig und pflichtbewusst um und achtet dabei auch auf die Wirtschaftlichkeit aller Leistungen. Direkt vom Fachmann und aus einer Hand sind die Steigtechnikspezialisten schnell vor Ort und setzen so neue Maßstäbe im Service. Vom breiten Dienstleistungsangebot der Munk Service GmbH profitiert auch der Fachhandel. Denn dort können die Kunden ab sofort nicht nur das volle Produktprogramm der Günzburger Steigtechnik, sondern auch das volle Serviceprogramm der Munk Service GmbH beziehen.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: Juli 2015 | Seite 39

Zurück