Unternehmen - von

Vermieter Cramo kauft bis zu 1.000 Yanmar-Bagger

Vertrag läuft zwei Jahre

Saint-Dizier (Frankreich) – Die Vereinbarung, die von dem Kompakt-Maschinenhersteller Yanmar CEE und dem Baumaschinenvermieter Cramo unterzeichnet wurde, sieht die Lieferung von 800 bis 1.000 hydraulischen Kompaktbaggern über einen Zeitraum von zwei Jahren vor. Die Entscheidung ist gefallen, nachdem Cramo über mehrere Monate die Produkte führender Hersteller getestet hat.

„Es ist immer wieder eine Herausforderung, einen Partner zu finden und auszuwählen, der am besten zu der Entwicklungsstrategie der Cramo Group passt. Wir haben schon mehrere Jahre mit Yanmar als Lieferant zusammengearbeitet, jedoch können wir mit dieser Vereinbarung unseren Kunden guten Gewissens Produkte und Dienstleistungen in einer noch besseren Qualität anbieten“, sagte Klāvs Otisons, CE Produktbereichsleiter und Sourcing Manager, Cramo-Group-Flottenmanagement.
„Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung, durch die wir die europäische Entwicklung von Cramo unterstützen können. Diese Entscheidung bestärkt uns in unserer Strategie, den Fokus auf den TCO (Total Cost of Ownership) zu legen“, sagte Jean-Marc Reynaud, Präsident von Yanmar Construction Equipment Europe.
Yanmar Construction Equipment Europe produziert und vertreibt ein umfassendes Sortiment an hydraulischen kompakten Baumaschinen für den Straßen- und Tiefbau und den Landschaftsbau. Das Unternehmen mit Sitz in Frankreich verkauft seine Produkte in mehr als 37 europäischen Ländern.
Cramo ist europaweit der zweitgrößte Vermieter von Baumaschinen und -ausrüstung und damit verbundenen Dienstleistungen sowie von modularen Raumsystemen. Cramo betreibt 330 Mietparks in fünfzehn Ländern. 2014 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 652 Mio. Euro.

von

Erschienen in Ausgabe: April 2016 | Seite 5

Zurück