Unternehmen - von Redaktion

Top-Management übergab Jubiläumsbagger

Yanmar feiert 60.000ste in Europa gefertigte Maschine

Reims (Frankreich)/Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen) – Der japanische Baumaschinenhersteller Yanmar Construction Equipment Europe S.A.S. (YCEE) hat die 60.000ste Maschine in seinem Werk im französischen Saint-Dizier produziert. Am 17. April nahm der Yanmar-Händler Lopez-Infantes Baumaschinen, Geschäftsführer der Firma Lopez) aus Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen) den Minibagger SV18 während einer Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums von Lopez entgegen.

Die YCEE-Führungsmannschaft war dazu persönlich vor Ort: Jean-Marc Reynaud (YCEE-Präsident), Andreas Hactergal (Sales and Marketing Director YCEE) und Frank Thoss (Area Sales Manager YCEE Deutschland und Polen) übergaben die Jubiläums-Maschine an Lopez-Geschäftsführer Manuel Lopez-Infantes. Der Experte für Service, Verkauf und Vermietung von Baumaschinen und Aufbauten setzt seit 19 Jahren auf die robusten Yanmar-Maschinen.

Lopez-Geschäftsführer Manuel Lopez-Infantes: „Yanmar ist für uns seit Jahren die Nummer eins. Wir empfehlen unseren Kunden gern die leistungsstarken Maschinen, weil sie sich bei so vielen Einsätzen bewährt haben. Wir sind stolz, dass uns die 60.000ste Maschine überreicht wurde – das spiegelt unsere besondere Beziehung zu Yanmar wider.“
Der Yanmar-Minibagger SV18 überzeugt Händler und Kunden auf ganzer Linie: Geringer Heck­überstand, kompakte Abmessungen, Robustheit und Zuverlässigkeit sowie hohe Leistungsfähigkeit bei niedrigem Verbrauch machen die Maschine zum zuverlässigen Partner auch auf engsten Baustellen. Der SV18 ist Teil der erneuerten SV-Serie: 2014 wurde das Sortiment der Kurzheckbagger in den Gewichtsklassen von 1,5 bis 2 Tonnen neu entwickelt.
Yanmars Produktionsstätte im französischen Saint-Dizier hat in den letzten zehn Jahren von wichtigen Investitionen profitiert. Der Produktionsprozess wurde optimiert und die Produktivität erhöht. So können mittlerweile 30 Maschinen pro Tag produziert werden, 7.500 Einheiten pro Jahr.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: 2015/5 | Seite 39

Zurück