Service - von

Tecklenborg Baumaschinen wird Händler für Hydrema

MX City-Bagger und Dumper sind gefragt

Weimar – Die Tecklenborg Baumaschinen GmbH mit Hauptsitz in Polkenberg (Sachsen) vertritt seit Jahresbeginn den Baumaschinenhersteller Hydrema Deutschland in Nord- und Ost-Sachsen (mit Leipzig und Dresden), im südlichen Brandenburg (mit Cottbus und Finsterwalde) und im südöstlichen Sachsen-Anhalt (mit Wittenberg, Halle, Eisleben und Weißenfels). Der Südwesten von Sachsen wird weiterhin von den Händlern KARI-Baumaschinen und PIC-Baumaschinen für Hydrema bearbeitet.
Stefan Rißel, geschäftsführender Tecklenborg-Gesellschafter, hat sein Unternehmen in den letzten Jahren mit einem Produktwechsel neu aufgestellt, weshalb auch der Schritt hin zu Hydrema erst jetzt stattgefunden hat. „Wir haben uns mit unserem Hauptlieferanten Hyundai neu positioniert und auch das interessante Geschäft mit Sennebogen weiter intensiviert. Hydrema“, sagt er, „bildet mit seinen innovativen City-Baggern und der Dumper-Linie eine ideale weitere Ergänzung unseres Produktportfolios. Auch die Zweiwegetechnik ist für uns sehr interessant, denn hier haben wir noch aus früheren Zeiten einen guten Kundenkontakt.“ Schon im Vorfeld habe er den Markt für Hydrema sondiert und viele Kunden hätten ihr Interesse an Hydrema bekundet. Der Hersteller biete mit seinen Produkten zahlreiche Alleinstellungsmerkmale.
Stefan Rißel: „Es gibt auf dem ganzen Markt keinen weiteren Kurzheckmobilbagger, der einen so kompakten Schwenkradius bei größter Reichweite und stärksten Hubkräften aufweisen kann, wie den MX City-Bagger von Hydrema. Dank seiner enormen hydraulischen Kraft ist er darüber hinaus ein hoch effizienter Geräteträger und kann ideal mit schweren Anbaugeräten kombiniert werden. Auch bei den Dumpern wissen wir, dass es einen interessanten Mietbedarf bei unseren Kunden gibt, den wir ideal mit den flinken und leistungsstarken Dumpern von Hydrema bedienen können. Besonders der Zweiwegedumper bietet hier unseren Kunden einen enormen Vorteil durch massive Kosten- und Zeiteinsparungen.“

von

Erschienen in Ausgabe: Februar 2017 | Seite 20

Zurück