GaLaBau - von Redaktion

Spezialisten für den Landschaftsbau

Yanmar präsentierte Neuheiten auf der Matexpo 2017 in Belgien

Reims/Kortrijk – Auf der diesjährigen Matexpo in Kortrijk in Belgien (6.-10. 9. 2017) zeigte Yanmar Construction Equipment Europe S.A.S. (Yanmar CEE) mehrere neue Maschinen. Im Mittelpunkt standen die Mobilbagger und Radlader aus dem neuen Sortiment. In Belgien wurden diese zum ersten Mal in der Yanmar-Lackierung präsentiert.

Der ausgestellte Mobilbagger B75W ist sowohl die ideale Maschine für Einsätze im Stadtgebiet als auch Spezialist im Landschaftsbau. Er benötigt wenig Platz und wenig Treibstoff und ist damit besonders betriebs- und wartungsfreundlich. Vom Arbeitszyklus bis zur Instandhaltung ist der Bagger schnell und leicht zu handhaben. Zu seinen zahlreichen Highlights zählen das Steuerungssystem, die serienmäßig qualitativ hochwertige Ausstattung und die vielen Optionen zur präzisen Konfiguration der Maschine für die anfallenden Aufgaben.

Yanmar präsentierte außerdem den neuen ViO27-6, einen Nullheck-Minibagger mit 2,7 Tonnen. Dank der Kombination von Langlebigkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit ist der ViO27-6 eine sehr gute Lösung für Einsätze auf beengten Baustellen, bei Renovierungsarbeiten oder im Landschaftsbau. Der kompakte Unterwagen in Verbindung mit niedrigem Gewicht ermöglicht seinen einfachen Transport.

Der Hydraulikkreislauf des ViO27-6 hat eine Summenleistungsregelung, durch die das Bedienen der Maschine erheblich erleichtert wird. Durch die Kumulierung der Ölmenge kann die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht werden, und das System erlaubt gleichmäßige gleichzeitige Bewegungen auch während des Fahrens.

Premiere: Yanmar stellte ebenfalls zum ersten Mal den neuen Carrier C30R-3 auf dem europäischen Markt vor. Dieser ist mit dem neuen Motor der Euro-Stufe IIIB ausgestattet, der die Produktivität und Leistung der Maschine erhöht, während Treibstoffverbrauch und Emissionen reduziert werden.

Die Standardausstattung umfasst eine „Leerlaufautomatik“ sowie einen „Eco-Modus“. Der neue C30R-3 profitiert von der neuen geänderten Stromleitung (neue Drehzahlregelung, neuer Fahrmotor), die seine verbesserte Manövrierbarkeit und Wendigkeit gewährleistet. Hinzu kommt eine neue Steuer- und Regelungstechnik für verbesserten Komfort und Bedienerfreundlichkeit. Den neuen C30R-3 gibt es mit einer Standard- und einer drehbaren Kippvorrichtung.
Yanmar Construction Equipment Europe baut und vertreibt kompakte Baumaschinen für den Straßen- und Tiefbau, den Galabau und die Landwirtschaft.
Hauptsitz und Produktionsstätte befinden sich in Saint- Dizier, Nordost-Frankreich, die Vertriebszentrale für Europa im französischen Bezannes bei Reims.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: September 2017 | Seite 11

Zurück