von Jasch Zacharias

Schwede wird neuer Chef von Volvo Trucks in Deutschland

Peter Ström lebt seit 15 Jahren in Deutschland - Hart umkämpfter Markt als willkommene Herausforderung

DBU/ Berlin - Peter Ström hat die Geschäftsführung von Volvo Trucks in Deutschland übernommen. Er folgt auf Christian Coolsaet, der Geschäftsführer von Volvo Trucks UK & Ireland wurde. Ström kommt von der Pema GmbH, deren Deutschland-Geschäftsführer und zugleich Vice President der TIP Central Region er war.

 

In Deutschland lebender Schwede ist stolz auf seine neue Aufgabe

Der gebürtige Schwede bringt große Management-Erfahrung mit. So hatte er leitende Funktionen in Vertrieb und Marketing bei Mercedes-Benz Financial Services inne und war Geschäftsführer für Mercedes-Benz CharterWay. Zudem zeichnete er als European Commercial Director bei GE Commercial Finance verantwortlich. Ström verbindet seit langem eine gute Geschäftsbeziehung mit Volvo Trucks, da Pema als Nutzfahrzeug-Vermieter zahlreiche Volvo-Fahrzeuge in ihrem Fuhrpark hat.

 „Als Schwede die Geschäftsführung für Volvo Trucks in meiner Wahlheimat Deutschland zu übernehmen macht mich stolz. Deutschland ist der härtest umkämpfte Markt in Europa. Hier aktiv gestalten zu können, ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Mit den kürzlich vorgestellten neuen Fahrzeugen und einer bisher schon erfolgreichen Mannschaft, werden wir Volvo Trucks weiter voranbringen,“ sagt Peter Ström selbstsicher.

Peter Ström wurde 1963 in Schweden geboren und hat einen Abschluss in Recht und Betriebswirtschaftslehre. Seit 2000 lebt er in Deutschland.

Bild: Peter Ström kennt den deutschen Nutzfahrzeugmarkt und Volvo Trucks bestens.  (Foto: Volvo Trucks)

von Jasch Zacharias

Erschienen in Ausgabe: online

Zurück