Gewinnung - von

Raupenmobile Komplettlösung

Terex Finlay 693+ Spaleck-Anlage mit 3D-Spannwellensieb

Omagh (Großbritannien) – Die neue Terex Finlay 693+ Spaleck ist die jüngste Innovation in Sachen Sieb- und Trenntechnologie und entstand im Rahmen eines gemeinsamen Projekts von Terex Finlay, einem Vorreiter im Bereich raupenmobiler Verarbeitungsanlagen, sowie Spaleck, dem marktführenden Anbieter statischer Siebanlagen für Recyclingmaterialien.

Das Herzstück der Anlage bildet ein in Deutschland entworfener und konstruierter Hochleistungs-Siebkasten mit zwei Decks. Durch den innovativen Siebkasten mit hochmoderner Spannwellen-Siebtechnologie an Ober- und Unterdeck bildet die Finlay 693+ Spaleck eine Klasse für sich.
Die Siebmatten der Spannwellensiebe an Ober- und Unterdeck sind schraubenlos montiert und weisen keine Kanten auf, die Scheuern oder andere Schwierigkeiten verursachen könnten.

Dies ermöglicht schnelle Siebmattenwechsel und sorgt jederzeit für einen optimalen Produktfluss entlang der Matten. Selbst grobkörniges Material kann in einer Anlage mit Spannwellen-Siebdeck verarbeitet werden.

Ihre Verarbeitungsmöglichkeiten und die hohe Anwendungsflexibilität machen die Anlage zur ultimativen raupenmobilen Komplettlösung für die Verarbeitung und Trennung von Recyclingmaterialien – wie zum Beispiel Verbrennungsschlacken, Schredderleicht- und Schredderschwerfraktionen, Metall- und Elektroschrott, Bauschutt, Gewerbe- und Industriemüll, Sperrmüll, Kompost, Kunststofffraktionen, Biomasse, Mutterboden, Erz und Zuschlagstoffe, usw.

Hauptmerkmale:
• Hohe Flexibilität und Anpassbarkeit für die mühelose Verarbeitung von nassen, feuchten, klebrigen und trockenen Materialien, gemischten Recyclingabfällen, Bauerz und Zuschlagstoffen.
• Dynamische, verschleißfeste Siebmatten stellen einen effizienten Materialfluss sicher.
• Die hohen Beschleunigungskräfte der Siebmatten sorgen für akkurates Sieben und haben einen selbstreinigenden Effekt, der ein Zusetzen der Siebmatten verhindert.
• Das Spannwellensieb mit schraubenloser Siebmattenbefestigung vermeidet unnötigen Reinigungsaufwand und verkürzt die Wartungszeiten.

von

Erschienen in Ausgabe: Juni 2016 | Seite 20

Zurück