Berufsbekleidung - von

Passende Arbeitskleidung für jedes Gewerk

engelbert strauss setzt auf unterschiedliche Materialien in den Kollektionen

Biebergemünd (Hessen) – So sehr sich die Anforderungen an Handwerker unterscheiden, so verschieden sind auch die Ansprüche an die Berufsbekleidung. Das Biebergemünder Unternehmen engelbert strauss entwickelt Workwear-Kollektionen, die auf verschiedene Gewerke ausgerichtet sind. Dabei steht die Firma im engen Kundenkontakt. Handwerker selbst beeinflussen die Kollektion in der Produktentwicklung mit ihren Tipps und spielen auch in der Testphase eine entscheidende Rolle: Denn nur getragen im alltäglichen Arbeitseinsatz wird die Tauglichkeit deutlich.
Bevor der Mähdrescher zum Einsatz kommt, mistet der Landwirt noch eben die Ställe aus und repariert das Gatter. Eine scharfkantige Holzlatte, die zu Verletzungen führen kann, wird durch eine intakte ausgetauscht: Da ist Workwear gefragt, die ordentlich was aushält. Robuste Materialien, abriebstarke Kniepartien und reißfeste Nähte müssen her. Die Workwear-Linie e.s.roughtough ist da der ideale Schutz für den Profi. Vor allem mit den Hosen in drei unterschiedlichen Kniepartie-Varianten beweist das Unternehmen durchdachte Funktionalität: Je nach Gewerk und Arbeitseinsatz wählen Handwerker die Hose mit der für sie richtigen Knie-Abriebstärke.

Für den Fassadenkletterer wäre diese Workwear reine Last, wenn er etwa Hochhäuser hinauf klettert. Leicht und flexibel sollte seine Arbeitskleidung sein, strapazierfähig, winddicht und atmungsaktiv – so wie die Kollektion e.s.vision neo. Der 4-Wege-Stretch bXeric sorgt für höchste Elastizität, robuste Cordura-Fasern für robuste Strapazierfähigkeit. Dank geringem Gewicht ist die Funktionshose kaum spürbar und macht jede Bewegung mit.
Innenausbauer, Raumausstatter, Tischler und Co hingegen brauchen einen praktischen Allrounder, der sowohl für kniende als auch stehende Arbeiten geeignet ist, beispielsweise aus der e.s. motion-Linie. Mit tiefen Tascheneingriffen zum Übergreifen wurde der Wunsch vieler Kunden erfüllt. Auch die Taschenvielfalt ist für diese Gewerke maßgeschneidert. Das nötige Werkzeug lässt sich ideal verstauen und vereinfacht somit jeden Arbeitsschritt.
Passgenaue Lösungen für jedes Gewerk, jeden Einsatz und jede Jahreszeit erleichtern den Arbeitsalltag. Wichtig ist dabei zusätzlich das Wohlfühlklima uns ein cooles Design. Kombiniert mit Softshells, Sweatshirts und Hemden der jeweiligen Workwear-Linien sowie passenden Schuhen fühlen sich Profis jederzeit sicher und geschützt.

von

Zurück