Bau 2017 - von Redaktion

Ordnung und Sicherheit in Servicefahrzeug und Werkstatt

Aufbewahrungssysteme von bott

Gaildorf – Die Bott-Firmengruppe zeigte ihre Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen. Bott konfiguriert diese nach Bedarf der Gewerke und bietet dazu variable Lösungen an. Der „bottTainer“ beispielsweise sichert Ladung auf Pritschen und Pick-Ups. Das System hilft, den Stauraum zu organisieren und sorgt für Übersicht über Werkzeug, Maschinen und Kleinteile. Ein robuster Rahmen verleiht hohe
Da Bott unter anderem mit Albert Berner Deutschland (Künzelsau/Baden-Württemberg) kooperiert, einem führenden Handelsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für KFZ, Handwerk und Industrie. kann man mit einer von Berner zur Verfügung gestellten APP fehlendes Material zunächst offline erfassen und danach online bei Berner bestellen. Axel Theurer, bei Bott zuständig für Marketing und Presse, sagt: „Das lässt sich bequem und übersichtlich am ,bottTainer‘ durchführen. Großer Vorteil: Ich kann den ,bottTainer‘ auch von der Pritsche herunter heben und auf die Baustelle stellen.“
Der „bottTainer“ lässt sich flexi­bel aufbauen – etwa mit einem Klappdeckel oben, je zwei übereinander liegenden Flügeltüren an den Seitenteilen oder einem Rollladen aus Aluminium an der Front. Die vielfältige Aufteilung des Stauraums, Staplersockel oder Kran­ösen machen ihn zu einem nützlichen Helfer auf der Baustelle.
Für das übersichtliche Lagern von Kleinteilen bietet Bott auch Koffersysteme und Boxen an. So lässt sich die „bottBox“ wie eine Schublade aus dem Regal ziehen und bei Bedarf ganz entnehmen. Die „bottBoxen“ und Bott-Koffersysteme passen in die Bott-„vario“-Fahrzeugeinrichtung und Bott-„cubio“-Betriebseinrichtungen, wie etwa „cubio“-Werkbänke, Schubladenschränke und Systemschränke.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: Februar 2017 | Seite 24

Zurück