IFAT-Rückblick - von

„Öko-Trucks“ stark gefragt

Scania auf der IFAT 2016

Wolfsburg – Scania feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen und zeigte auf der IFAT sechs aufgebaute Fahrzeuge sowie ein Fahrgestell mit Scania-Hybridmodul (Scania HPU). Ferner waren bis zu 30 aufgebaute Scania Lkw auf Messeständen führender Aufbauhersteller zu sehen. Den auf dem Scania-Stand ausgestellten Lkws mit Dieselmotor war gemeinsam, dass diese mit erneuerbaren Kraftstoffen, wie etwa HVO (hydriertem Pflanzenöl), betrieben werden und die CO2-Emissionen so um bis zu 90 Prozent reduziert werden können.

Hohe Fahrzeugverfügbarkeit und Qualität sind die Markenzeichen von Scania und von Kunden geschätzte Eigenschaften. „Natürlich ist die Basis jeder Fahrzeuglösung ein solides, sorgfältig entwickeltes und getestetes Produkt“, weiß Jorge Gutierrez, Product Manager, Urban bei Scania Trucks. Und weiter sagt er: „Auch die finanzielle Situation des Kunden und seine Gesamterfahrung mit dem Fahrzeug beeinflussen seine Entscheidung für eine wirtschaftliche Fahrzeuglösung. Die Nähe zu Werkstätten und eine schnelle Ersatzteilversorgung sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung. In dieser Hinsicht sind viele Kunden der Meinung, dass Scania dank der modularen Bauweise und des geringen Ersatzteilbedarfs die besten Lösungen für sie bietet.“

von

Erschienen in Ausgabe: Juli 2016 | Seite 17

Zurück