Bauma - von Redaktion

Neueste Maschinen, originelle Softwarelösungen, Produktneuheiten und wichtigste Trends

GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe mit eigenem Stand im Freigelände und bei Komatsu in Halle B5

Teltow – Die GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe wird auf der bauma neueste Maschinen, originelle Softwarelösungen sowie Produktneuheiten vorstellen und die wichtigsten Trends dokumentieren. Mit von der Partie auf dem Gemeinschaftsstand im Freigelände sind die Maschinenbauproduzenten HBM-Nobas und Teltomat der GP Günter Papenburg AG.

HBM-Nobas stellt als Entwickler und Produzent von Motorgradern einen Auszug aus der breiten Produktpalette im Bereich der Baumaschinen und Stahlbauerzeugnisse vor und präsentiert vier Motorgrader mit Einsatzgewichten bis zu 23 Tonnen.

Ein besonderes Highlight wird die Asphaltmischanlage von Teltomat sein. Die Paralleltrommel im Gegenstromverfahren wurde weiterentwickelt, um höhrere Recyc­lingzugaben zu ermöglichen. Die neue Technologie des Asphaltmischwerks, die die Emissionswerte der TA Luft einhält, wurde bereits in Halle (Saale) eingesetzt und wird auf der bauma vorgestellt.

Die G-tec Positioning GmbH zeigt aktuelle Lösungen im neuen Trend des Baustellencontrollings.

Das innerhalb der GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe neu gegründete Unternehmen beschäftigt sich neben dem Vertrieb der von Topcon angebotenen Maschinensteuerungen für Bagger, Raupen und Grader, auch mit der Einführung und dem Service der damit verbundenen neuen Technologien für den Baustellenprozess.

Mit ihren Produkten kann nicht nur schneller, genauer und effektiver gearbeitet, sondern dabei auch gleichzeitig der Baufortschritt vom Büro aus sowohl überwacht, als auch gesteuert werden. Mit der Topcon-Technik stattet die G-tec Positioning GmbH auch Maschinen anderer Hersteller aus oder stellt diese leihweise zur Verfügung. Außerdem gehören zum Leistungs­angebot alle Vermessungsgeräte, die im Hoch- und Tiefbau zum Einsatz kommen. Diese bietet G-tec Positioning sowohl zum Verkauf, als auch zur Miete an. Selbstverständlich wird auch der Service an diesen Geräten durchgeführt.
Auf der Messe wird sich auch die GP Baumaschinen GmbH Halle als Distributor auf den Komatsu-Ständen präsentieren. Dabei steht der 4500 m² große Komatsu-Stand in Halle B5 ganz unter dem Motto „Technologie für Ihren Erfolg“.

Als Vorreiter auf dem Gebiet Entwicklung und Implementierung neuer Technologien werden den Besuchern vor allem die neuen Komatsu iMC-Maschinen, die mit einer neuen integrierten GPS-Steuerung ausgerüstet sind, und auch die Hybrid-Technologie, die durch ihre Umweltfreundlichkeit und Kraftstoffeffizienz überzeugt, in der nächsten Generation vorgestellt.

Weiterhin wird Komatsu viele Weiterentwicklungen der Raupen, Radlader, Mobilbagger und Utlity Maschinen der Welt präsentieren. Auf dem 2400 m² großen Außenbereich, Stand SM 512, wird es moderierte Vorführungen der iMC-Technologie geben sowie die Enthüllung einer absoluten Weltneuheit.
Weiterhin informieren die Verkaufsberater zu allen Themen rund um die Baumaschine und deren Einsatzbereiche, Maschinenausstattungen, das exklusive Komatsu Telematic-System Komtrax sowie das Service- und Supportprogramm Komatsu Care.
In Zusammenarbeit mit Komatsu Finance werden den Kunden bei Bestellungen spezielle und interessante Finanzierungsmöglichkeiten angeboten, zum Beispiel ohne Anzahlung und 0 Prozent Zinsen.

HBM-Nobas, GP Papenburg Maschinenbau GmbH sowie Papenburg, GP Papenburg International GmbH (HBM-NOBAS/teltomat) auf der bauma 2016: Freigelände Süd, Stand FS.1210/1 und bei Komatsu in Halle B5.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: März 2016 | Seite 25

Zurück