Personalie - von Redaktion

Neues Präsidentenduo gewählt

Mitglieder des Deutsches Asphaltverbandes wählen Nohse und Kappler an die Verbandsspitze

Bonn – Die Mitgliederversammlung des Deutschen Asphaltverbandes (DAV) hat Ende Februar im Vorfeld der 19. Deutschen Asphalttage in Berchtesgaden stattgefunden. Die Delegierten wählten Oliver Nohse zum neuen DAV-Präsidenten. Als sein Stellvertreter wurde Mario Kappler gewählt. Beide Wahlen erfolgten einstimmig.

Präsident Oliver Nohse wurde 1963 in Dortmund geboren und studierte in Hagen und Bochum Bauingenieurwesen. Nach Abschluss des Studiums begann er seine berufliche Tätigkeit bei der Firma Kemna Bau Andreae GmbH & Co. KG als Laboringenieur. Im Jahr 1992 wechselte er dann in die Unternehmensgruppe der Eurovia, wo er zunächst als Verkaufsleiter bei der Hansa Asphaltmischwerke GmbH & Co. KG tätig war. 2003 wurde er zum Leiter der Niederlassung West der Eurovia Industrie GmbH ernannt. Seit April 2005 ist Nohse Geschäftsführer der Eurovia Industrie GmbH und übernahm von 2009 bis 2015 zusätzlich die Geschäftsführung der Eurovia Gestein GmbH. 2013 wurde er in die Geschäftsführung der Eurovia Teerbau GmbH berufen und leitet seither auch den Regionalbereich West der Eurovia GmbH.
Vizepräsident Mario Kappler wurde 1962 in Schönebeck geboren. Nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur (Dipl.-Ing. oec.) an der Technischen Hochschule Chemnitz und der Technischen Universität Dresden, begann er seine berufliche Laufbahn 1986 als Hauptbuchhalter beim VEB Rationalisierungsmittelbau Dresden. Von 1990 bis 1995 war er als Unternehmensberater für Dr. Höfner & Partner in München tätig. Im Anschluss trat er als kaufmännischer Vorstand der Magdeburger Hochbau AG bei und war gleichzeitig Geschäftsführer der HAM GmbH. 2000 wechselte Kappler in den Vorstand der F. Kirchhoff AG. Seit 2007 ist er als kaufmännischer Geschäftsführer für die Kemna Bau Andreae GmbH & Co. KG tätig.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: April 2018 | Seite 4

Zurück