von Redaktion

Nachwuchs-Wettbewerb "Dein Bild vom Bau" ist entschieden

Bauindustrie Ost veröffentlicht die schönsten Bilder von Schülerinnen und Schülern aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt als Kalender

Der Bauindustrieverband Ost e. V. hat auch 2022 unter dem Motto „Dein Bild vom Bau“ Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt ermuntert, sich künstlerisch mit dem Thema „Bau“ auseinanderzusetzen. Die Gemeinschaftsarbeit von Greta Rohde, Melia Hoeckberg und Brian Castiel Warsow der Klasse 3c in der Elisabeth-Christinen-Grundschule Berlin (Bild) ist eines der vom Verband ausgezeichneten Arbeiten. Die Patenschaft mit einem Preisgeld von 200 Euro  hat  Mitgliedsunternehmen Keller Grundbau GmbH übernommen. Die 12 schönsten und einfallsreichsten Arbeiten veröffentlicht die Bauindustrie Ost in einem Tischkalender. Die von einzelnen Mitgliedsunternehmen mit jeweils 200 Euro dotierten Preise werden in den Schulen feierlich verliehen.

Bauindustrie Ost: Wettbewerb ist bedeutender Baustein für Nachwuchsgewinnung

Für den Verband ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit. Einerseits möchten er mit dem Wettbewerb die Vielseitigkeit des Themas "Bauen" in die Klassenzimmer tragen. Andererseits kann durch die Unternehmenspatenschaften der Kontakt zwischen Unternehmern sowie den Kindern und Jugendlichen intensiviert werden. Den Gestaltungswettbewerb und den daraus entstandenen Kalender "Dein Bild vom Bau" sehen Verband und Mitgliedsunternehmen als einen bedeutenden Baustein in der Nachwuchsgewinnung an.

 

Bild: Das ausgezeichnete Bild von Greta Rohde, Melia Hoeckberg und Brian Castiel Warsow der Klasse 3c in der Elisabeth-Christinen-Grundschule Berlin. (Foto: Bauindustrie Ost)

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: online

Zurück