von

Mit flexiblen Einsatzformen wird gepunktet

Baumaschinenlogistik im Blickpunkt

Tirschenreuth – Auf der bauma präsentiert Zandt cargo vom 8. bis 14. April 2019 den Besuchern die neuesten Entwicklungen mit zahlreichen und praxisnahen Anhängern für Baumaschinen-, Schwerlastlogistik und Massenumschlag.
Mit dem vierachsigen AnhängerTieflader-Plateau AT-P 400 mit Radmulden zeigt Zandt cargo wie die immer mehr höhenkritischen Baumaschinen, wie Radlader und Mobilbagger, gesetzeskonform auf der Straße umgesetzt werden können. Zudem ermöglicht der AT-P 400 weitere flexible Einsatzformen durch die ebene Plattform für z.B. Schalung, Gerüste, Container und Teilladungen.
Bei den Messeexponaten AnhängerTieflader AT 300 und AT 400 werden vielfältige Möglichkeiten zur Ladungssicherungssicherung mit heraus- und umklappbaren Zurrösen und formschlüssigen Baggerkettensicherungen gezeigt. Mit hydraulischen Rampenvarianten, ausziehbaren Verbreiterungen und Verstaumöglichkeiten punkten auch hier die Zandt cargo AnhängerTieflader für die Fahrer.
Der TandemAnhängerTieflader-Kipper TAT-K 180 ist eine konsequente Weiterentwicklung der Kipperbaureihe TAT-K 110 und TAT-K 140. Der Produktkern der TAT-K basiert auf einer konstruktiv optimierten Kippbrückenausführung, die sowohl gewichtsoptimiert ist als auch durch seine durchgängige Verschweißung der Längs- und Querträger Maßstäbe setzt. Für den Kunden sind die Vorteile eindeutig belegbar: hohe Kipp- und Fahrstabilität, belastbare Kippbrücke und ein langfristiger konstruktiver Korrosionsschutz.
Mit dem TandemAnhängerTieflader-Bordwand TAT-B 140 zeigt Zandt cargo auf der bauma ein Anhängerkonzept, dass für Baumaschinen-, Container- und Schwer-guttransport ausgelegt ist. Zur Ausstattung gehören zum Beispiel die sehr gute Verstaumöglichkeit der seitlichen Bordwände an der Stirn-wand, ausziehbare Verriegelungen für überbreite Container, vielfältige Zurrmög-lichkeiten am Rahmen und Rampen für die Baumaschinenlogistik.
Ab diesem Jahr führt Zandt die neue Generation der Erdbaukipper für den schweren Einsatz in Deponien, Steinbruch, Abbruch, Erd- und Tiefbau mit dem TandemDumper TD 240 auf dem Markt ein.
„Ein komplexes System ist der Erfolg der Einzelkomponenten. Daher legen wir in allen Stufen von Konstruktion, Einkauf und Produktion den größten Wert, dass die Summe der Einzelteile sich zu einer gesamtstimmigen Lösung fügt“, begründet der Inhaber Manfred Zandt den Erfolg.
Ü Zandt cargo auf der bauma 2019:
Freigelände FN 827/10

von

Erschienen in Ausgabe: Seite 25| März 2019

Zurück