Unternehmen - von

Kramer-Werke feiern ihr 90-jähriges Bestehen

Jubiläums-Wochenende am 19. und 20. September in Pfullendorf, 10.000 Besucher erwartet

Pfullendorf – Der Baumaschinenhersteller Kramer feiert am 19. und 20. September sein 90-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt. Mitarbeitern, Händlern und Kunden wird ein spannender und unterhaltsamer Rückblick auf 90 Jahre Kramer geboten.

Im Jahr 1925 gründen die Gebrüder Kramer das Unternehmen Kramer in Gutmadingen. Seit jeher ist Kramer ein Pionierunternehmen, denn die Ideen von Kramer haben die Art und Weise verändert, wie Material transportiert und Handlingaufgaben mit Maschinentechnik einfach und effizient gelöst werden können.
Heute sind die Kramer-Werke in Pfullendorf (Baden-Württemberg) als Teil der Wacker Neuson Gruppe, ein produzierendes mittelständisches Unternehmen, das viel Wert auf die eigene Forschung und Entwicklung legt. Unter dem Markennamen Kramer werden kompakte Radlader, Teleradlader und Teleskoplader in die Bauwirtschaft, Landwirtschaft, den GaLaBau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen vertrieben. Alle Kramer-Produkte zeichnen sich durch fortschrittliche Technik und höchste Qualität aus. Mit der Kramer-typischen Allradlenkung nimmt das Unternehmen eine führende Marktstellung in Europa ein.
Insgesamt rechnet man bei Kramer allein zur Jubiläumsfeier mit 2.000 Gästen und für den gesamten Wochenendverlauf mit rund 10.000 Besuchern. Grund: Kramer öffnet am 19. und 20. September zum Jubiläum auch die Türen für die ganze Familie. Von 10 bis 17 Uhr ist jedermann ein eingeladen, um sich in familiärer Atmosphäre von vielen Attraktionen überraschen zu lassen.
Die Besucher können unter anderem das Werk besichtigen, Live-Demos mitverfolgen und die historische Kramer-Maschinenausstellung besuchen. Bei Livemusik im Festzelt ist für das leibliche Wohl gesorgt.

von

Erschienen in Ausgabe: August 2015 | Seite 39

Zurück