Service - von Redaktion
Fuhrparkmanagement zum Festpreis
Kögel hat sein Full-Service-Angebot komplett überarbeitet
Burtenbach (Bayern) – Kögel hat zur transport logistic 2015 (5. – 8. Mai/München) sein Full-Service-Angebot komplett überarbeitet. Damit bietet der Trailer-Hersteller seinen Kunden in vielen europäischen Ländern optional für alle Kögel-Fahrzeuge für das Speditionsgewerbe mit den Paketen BasicService und ProService eine optimal zugeschnittene Full-Service-Lösung an.
Speditionen können damit bis zu sechs Jahre mit günstigen Monatsraten ihre Fixkosten im Griff behalten und optimieren. Die Wartungsarbeiten übernimmt eine von den über 500 Kögel Vertragswerkstätten in Deutschland beziehungsweise eine der knapp 400 weiteren Vertragswerkstätten europaweit. Damit ist der Werterhalt der Kögel Sattelauflieger beziehungsweise Anhänger garantiert. Daneben minimiert sich die Ausfallrate und erhöht sich die Planungssicherheit durch den Service.
Kögel BasicService
Der BasicService umfasst alle von Kögel vorgeschriebenen und empfohlenen Servicearbeiten gemäß Wartungscheckliste einschließlich der hierzu nötigen Ersatz- und Verschleißteile sowie Betriebsstoffe. Zudem alle Verschleißreparaturen am jeweiligen Vertragsfahrzeug bei sachgemäßem und funktionsgerechtem Gebrauch und Einsatz. Ausgenommen sind die optionalen Zusatzleistungen. Daneben deckt der BasicService Arbeitslohn, Material und Rechnungsprüfung ab.
Kögel ProService
Der ProService deckt alle Leistungen des BasicService ab. Zusätzlich übernimmt Kögel die Abnahmegebühren für die in den jeweiligen Ländern gesetzlich vorgeschriebene Hauptuntersuchung und für die Sicherheitsprüfung in Zusammenarbeit mit den zugelassenen Prüforganisationen.
Der jährliche Lasi-Check nach DIN EN 12642 XL ist zudem im Umfang des ProService enthalten.
Individuelles Full-Service-Paket
Zubuchbar zum Basic- und ProService sind folgende Leistungen:
• der verschleißbedingte Reifenservice inklusive der damit verbundenen Wechselkosten;
• der Kühlaggregatservice für Wartungen und Reparaturen am Kühlgerät gemäß den Vertragsbestimmungen des Kühlgerätedienstes;
• die Kalibrierung und Instandsetzung des Temperaturschreibers und die Reinigung des Verdampfers sind ein optionaler Bestandteil des Kühlgeräteservices, ebenso die Dichtigkeitsprüfung des Kühlgerätes;
• der Ladebordwandservice und Rolltorservice für Wartungen und Reparaturen gemäß Vertragsbestimmungen der Hersteller.
Der individuelle Full-Service-Vertrag ist auch in Kombination mit den Leasing- und Mietkaufverträgen von Kögel möglich.
von Redaktion
Erschienen in Ausgabe: 2015/5 | Seite 36