Unternehmen - von Redaktion

Fahrzeugausrüster Aluca gestaltet Internet-Auftritt neu

Rosengarten - Bereits Anfang Januar ist der Profi-Fahrzeugeinrichter Aluca mit dem Relaunch seiner Webpräsenz in das Jahr 2018 gestartet. In einem ersten Schritt als MVP-Version (minimal viable product version) online, sollen die Inhalte nun komplettiert und die Serviceleistungen für Kunden und Partner erweitert werden.

Dank der Gestaltung in "Responsive Design" bietet sich für die Nutzer der Website nun auch auf allen mobilen Endgeräten eine optimale Darstellung der Inhalte. Darüber hinaus überzeugt der Webauftritt durch die übersichtliche Struktur und die Gestaltung im neuen Corporate Design. Seit Mai ist die englische Version ebenfalls live.

Aluca hat im Herbst 2017 seinen Markenauftritt geändert und präsentiert sich seitdem mit einem internationalen Leitspruch, neuen Farben und neuer Typographie.

 

Anfragegenerator für mehr Kundenkomfort

In ihrem aktuellen Projekt beschäftigen sich die Profi-Fahrzeugeinrichter mit der Entwicklung eines Anfragegenerators, der es Kunden und Interessenten ermöglicht, das jeweilige Fahrzeug anzugeben und die gewünschten Produkte auszuwählen.

Der Clou: Es handelt sich hier nicht um den üblichen Bestellvorgang, sondern der potenzielle Kunde erhält von einem der Aluca-Netzwerkpartner vor Ort ein maßgeschneidertes Angebot, das exakt auf seine individuellen Wünsche abgestimmt ist. Der große Vorteil liegt in der direkten Kommunikation zwischen beiden Parteien.

Parallel zur Shop-Funktion mit angeschlossenem Partnernetzwerk entsteht die Funktion "Händlersuche". Auch diese ist so einfach wie bequem: Der Kunde gibt einfach seine Postleitzahl ein und findet schnell einen Ansprechpartner in seiner Nähe.

 

Marketingunterstützung für Partner

Aluca arbeitet seit April dieses Jahres mit einer Agentur zusammen, die SEO- und SEA-Maßnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens professionell begleitet. Auch die Partner von Aluca profitieren, wenn es um ihr Online-Marketing geht. Denn zukünftig besteht die Möglichkeit, eine Marketing-Paketlösung zu buchen. Damit erfüllt das Unternehmen den Wunsch vieler Netzwerkpartner nach Unterstützung bei Marketingmaßnahmen.

 

Länderwebsites: Schnelle und kostengünstige Lösung für Importeure

In Planung ist außerdem, den mit Aluca zusammenarbeitenden Importeuren Länderwebsites zur Verfügung zu stellen. Der große Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass innerhalb der Aluca-Webstruktur eine schnelle Umsetzung möglich ist, die sich für die Importeure auch im Hinblick auf die Kostenseite als interessant erweist. Der süddeutsche Profi-Fahrzeugeinrichter profitiert zum einen durch den einheitlichen Markenauftritt, zum anderen können Änderungen oder neue Elemente einfach und rasch in die Länderseiten integriert werden – eine klassische Konstellation, die für alle Beteiligten Vorteile bietet.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: Online-Redaktion

Zurück