von Tizian Meieranz-Nemeth

„Die Investitionsbereitschaft sinkt bei unseren Kunden“

Geschäftsführer Lorenz Hunklinger spricht über den neuen Pflastergreifer, den Vorteil von Nischenprodukten und die abgesagte GaLaBau

Im Gespräch mit Tizian Meieranz-Nemeth erzählt Geschäftsführer Lorenz Hunklinger, wie die Auftragslage aussieht und welche Produktanpassungen das Unternehmen vorgenommen hat, um der Krise zu trotzen.

Wie viele Messen wurde auch die diesjährige GaLaBau abgesagt. Fehlt Ihnen nun eine Plattform für die Präsentation von Produkten?

Anders als in anderen Branche boomt der Markt im GaLaBau-Bereich. Wir haben viel zu tun und sind ehrlich gesagt ein wenig froh, dass wir die Zeit und die Energie, die wir für die Messe hätten aufwenden müssen, nun in unseren Vertrieb und unsere Produktion stecken können. Außerdem haben wir als Nischenanbieter einen sehr guten Ruf bei unseren Kunden, unsere Produkte werden sehr akzeptiert. Wer in einer Nische einen guten Ruf erarbeitet. ist sicherlich auch in solchen Zeiten gut gerüstet.

Heißt das, bei ihnen ist von der Pandemie nichts zu merken?

Doch natürlich. Wir haben rund zehn Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. Aber es gab bei uns in der Tat kein großes Zähneknirschen, wie man es aus anderen Branchen hören kann.

Das ganze Interview lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im E-Paper.

Foto: Hunklinger

von Tizian Meieranz-Nemeth

Erschienen in Ausgabe: September 2020 |Seite 22

Zurück