Messe IFAT - von Redaktion
Container-Stromaggregat sichert Messeauftritt
Zerkleinerungsspezialist UNTHA setzt auf temporäre Energie von Bredenoord
Hamburg – Die Zerkleinerungsspezialisten von UNTHA shredding technology aus Kuchl in Österreich setzten bei der Demonstration ihrer Maschinen für „Biomasse Aufbereitungstechnik“ auf dem Freigelände der Messe München auf temporäre Energie von Bredenoord.
Für die Vorführung neuer Maschinen auf Messen – aber auch für Testläufe und Demonstrationen bei Kaufinteressenten – ist es unabdinglich, eine zuverlässige Energieversorgung der Maschinen sicherzustellen.
Daher entschied man sich für die IFAT in München für eine Zusammenarbeit mit Bredenoord, die für die temporäre Stromversorgung ein Container-Aggregat lieferten. „Überzeugen konnten wir durch gute Planung bei der Logistik, leichte Bedienbarkeit und eine hohe Zuverlässigkeit bei der Versorgung mit temporären Strom während der Messetage“, erläutert Anton Hackspacher, Senior Area Manager bei Bredenoord.
„Diese wichtige Messe ist für uns die optimale Plattform, um einem breiten Publikum unsere Lösungskompetenz und Innovationskraft zu demonstrieren. Jeder Besucher konnte sich hautnah von der hervorragenden Qualität unserer Produkte überzeugen“, freute sich Thomas Schmid, Leiter UNTHA-Marktkommunikation. Normalerweise werden die Zerkleinerungsmaschinen stationär, zum Beispiel auf einem Werkhof, betrieben. Doch bei Verkaufsvorführungen ist häufig weder eine ausreichende Energieversorgung sichergestellt, noch Feststrom verfügbar. Werden die Maschinen fest installiert, wird bei der Energieversorgung auf- oder nachgerüstet, um die Maschinen umweltfreundlich zu betreiben.
von Redaktion
Erschienen in Ausgabe: Juni 2018 | Seite 24