Unternehmen - von Redaktion
Caterpillar zeichnet Zeppelin für neuen Stückzahl-Rekord aus
Größter Verkaufserfolg in Unternehmensgeschichte
Berlin – Ende Februar hat das Zeppelin-Management auf der Vertriebstagung in Berlin das vergangene Jahr Revue passieren lassen. 2016 war das Jahr, in dem die Vertriebs- und Servicemannschaft den bislang größten Verkaufserfolg in der Unternehmensgeschichte von Zeppelin verzeichnen konnte. Noch nie zuvor konnten innerhalb eines Geschäftsjahres über 5.700 fabrikneue und über 3.300 gebrauchte Cat-Baumaschinen in den deutschen Markt gebracht werden. Das ist auch innerhalb der weltweiten Caterpillar-Vertriebs- und Serviceorganisation ein Spitzenwert.
Tom Pellette, Vorstandsmitglied von Caterpillar Inc., ließ es sich nicht nehmen, Zeppelin für die außergewöhnliche Leistung persönlich auszuzeichnen. Passend dazu das Motto der Vertriebstagung: „Kein Limit, um die Kundenwünsche zu erfüllen“. Das soll vor allem auch das Ziel für 2017 sein.
„Der Zeppelin-Konzern hat sich 2016 mit einem – basierend auf Hochrechnungen – erreichten Umsatz von rund 2,4 Mrd. Euro hervorragend behauptet. Im Vertrieb und Service von Cat-Baumaschinen in der strategischen Geschäftseinheit Baumaschinen EU waren wir enorm erfolgreich, indem ein Umsatz von mehr als 1,2 Mrd. Euro erzielt wurde. Konzernweit sind wir mit rund 7.700 Mitarbeitern wei-terhin stabil auf Wachstumskurs“, gab Zeppelin-Konzernchef Peter Gerstmann bekannt.
Im Detail informierte Zeppelin-Baumaschinen-Chef Michael Heidemann über den Vertriebserfolg. „Wir haben im Handel und in der Vermietung von Cat-Baumaschinen in Deutschland eine fulminante Entwicklung hingelegt, die in ihrer Weise einzigartig ist. Dafür sind wir unseren Kunden sehr dankbar. Die bauma hat deutlich gemacht, wie hoch der Nachholbedarf der Branche ist, auf Technologien gemäß neuestem Stand der Technik zu setzen. Viele Kunden trauen uns zu, dass wir die digitalen Herausforderungen meistern werden und gehen deshalb bewusst mit Zeppelin eine Partnerschaft ein. Darauf wollen wir unsere Dienstleistungen ausrichten und neue Vertriebsprozesse entwickeln, um unsere starke Position am Markt weiter ausbauen“, kündigte er an.
von Redaktion
Erschienen in Ausgabe: April 2017 | Seite 40