Digitalisierung - von

Aufpolierter Internetauftritt

Umsatz steigern und Kunden gewinnen mit professioneller Website-Hilfe von Spezialisten

Bonn – Die Deutsche Telekom erweitert ihre Homepage-Pakete um das Angebot „Digital Business“. Experten helfen beim Aufbau einer professionellen Website. Hinzu kommen zahlreiche Funktionen, die den Kundenservice verbessern und Arbeitsabläufe erleichtern.

Gütesiegel, Stellenangebote und attraktive Bilder – mit einer gut gestalteten Website hinterlassen Bauunternehmen im Internet eine professionelle Visitenkarte, die Kunden lange im Gedächtnis bleibt. Für viele Baubetriebe hat sich das bereits ausgezahlt: 80 Prozent der Unternehmen geben an, dass sie mit einem eigenen Internetauftritt den Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen. Das ist das Ergebnis der Studie „Digitalisierungsindex Mittelstand“ von techconsult im Auftrag der Telekom.

Mithilfe von Homepage-Baukästen lässt sich eine eigene Website heute so leicht erstellen wie nie zuvor. Und das war auch nie wichtiger: „90 Prozent der Kunden informieren sich vor dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen im Internet“, sagt Thomas Spreitzer, verantwortlich für Vertrieb Kleine und Mittlere Unternehmen bei der Telekom Deutschland.

Experten unterstützen beim Aufbau der Website
Der Bonner Konzern bietet seinen Kunden deshalb ab sofort mehr als lediglich den Homepage-Baukasten, mit dem Unternehmen ihre Internetauftritte üblicherweise in Eigenregie zusammenstellen.

Mit dem Angebot „Digital Business“ stellt die Telekom den Unternehmen Spezialisten zur Seite, die beim Aufbau einer attraktiven und technisch modernen Website unterstützen sowie bestehende Seiten optimieren und pflegen.
Die Experten helfen etwa bei Suchmaschinenoptimierung, Impressum und Datenschutzangaben. Sie berücksichtigen dabei auch das immer wichtigere Responsive Design, um die Website auch auf Smartphones und Tablets optimal lesbar darzustellen.

Ob Online-Terminvereinbarungen, Routenplaner, Stellenanzeigen oder vorkonfigurierte Formulare zu Angebotsanfragen – mit Digital Business binden Unternehmen mit wenigen Klicks zahlreiche Funktionen, sogenannte Widgets, auf ihrer Website ein. Eine große Datenbank liefert professionelle, auf ihre Branche zugeschnittene Bilder.
Die Digital Business Tarife sind zunächst in zwei Paketgrößen erhältlich. Im Tarif Digital Business S erstellen die Experten der Telekom eine vollständige professionelle Startseite. Weitere Unterseiten setzen Unternehmen anschließend in Eigenregie um. Mit Digital Business M erstellen, optimieren und pflegen die Experten bis zu zehn Seiten. Bei Fragen hilft ein persönlicher Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit stets weiter.

von

Erschienen in Ausgabe: März 2018 | Seite 37

Zurück