von Redaktion

Layher veranstaltet erstmals Digitale Messe für Steigtechnik

Vorgestellt werden Neuheiten im Bereich Leitern und Fahrgerüste

DBU/ Güglingen-Eibensbach -  In Kürze ist es soweit: Layher veranstaltet vom 4. bis 5. November 2020 die erste Digitale Messe für Steigtechnik. Kunden sollen sich schnell und unkompliziert am eigenen Arbeitsplatz über die zahlreichen Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich Fahrgerüste und Leitern bekannt machen können. Aktuelle Entwicklungen im Bereich Normen und Vorschriften werden vorgestellt.

Layher-Referenten führen an drei Terminen zu verschiedenen Uhrzeiten durch das neunzigminütige Programm. Attraktive Messeangebote für Teilnehmer runden das Angebot ab. „Layher Steigtechnik goes digital“, erklärt Geschäftsführer Stéphane Blondy. „Und das Interesse ist groß." Zahlreiche Kunden haben sich ihm zufolge bereits angemeldet, um sich neue Lösungen wie das Treppen-Kit für gängige Fahrgerüste sowie Informationen zu marktrelevanten Themen digital präsentieren zu lassen. "Wir laden alle Interessierten herzlich ein und freuen uns auf das virtuelle Wiedersehen“, betont Blondy. Weitere Informationen inklusive Anmeldelink unter Digitale-Messe.layher-steigtechnik.com.

Wirtschaftlich, sicher und regelkonform: Layher Neuheiten im Bereich Steigtechnik

Vorgestellt werden Neuheiten im Bereich Leitern und Fahrgerüste. „Angesichts der neuen TRBS 2121 Teil 2 liegt ein wichtiger Fokus natürlich auf Stufenleitern“, erläutert Blondy. Neu sind beispielsweise die beidseitig begehbare Holzstehleiter mit Stufen 1020 sowie die Stufenschiebeleiter TOPIC 1032, deren Stufen je nach Auszugsvariante einen bequemen Stand bieten – fast wie auf einem Podest.

Um Fahrgerüste wie das Uni Standard, das Uni Leicht und den SoloTower künftig auch im Treppenhaus einsetzen zu können, wurde außerdem ein Treppen-Kit entwickelt: Eine effiziente und zugleich baustellentaugliche Alternative zu Leitern – Treppen bleiben trotz Gerüst weiterhin begehbar. Sicher nach oben geht es mit dem Sicherheitsaufbau P2: Geländer lassen sich von der darunterliegenden Ebene aus montieren, so dass beim Betreten der nächsthöheren Plattform bereits ein einfacher Seitenschutz von allen Seiten gegeben ist. Damit werden Layher Fahrgerüste den hohen Anforderungen an Sicherheit und Gesundheitsschutz wirtschaftlich gerecht.

von Redaktion

Erschienen in Ausgabe: online

Zurück