Newsticker

Verband - . Heiko Metzger

Dr. Manja Schreiner ist neue Hauptgeschäftsführerin der FG Bau.  (Foto: Silvia von Eigen)
Dr. Manja Schreiner ist neue Hauptgeschäftsführerin der FG Bau. (Foto: Silvia von Eigen)

Dr. Manja Schreiner ist neue Hauptgeschäftsführerin der Fachgemeinschaft Bau

39-jährige Juristin beerbt Reinhold Dellmann

DBU/Berlin - Seit Jahresbeginn führt Dr. Manja Schreiner die Tagesgeschäfte der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V. (FG Bau). Die neue Hauptgeschäftsführerin trat zum 1. Januar die Nachfolge von Reinhold Dellmann an, der den Posten seit September 2011 innehatte. 

Die 39-jährige Juristin Dr. Schreiner war zuvor für den Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) tätig, wo sie knapp sechs Jahre lang die Abteilung Organisation und Recht leitete und in dieser Position die rechtspolitischen Interessen des Handwerks auf Bundesebene vertrat. 

Vor ihrer beruflichen Station beim ZDH war Dr. Schreiner in der Rechtsabteilung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (DBI) und als Justiziarin beim Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises tätig. 

. Heiko Metzger

Erschienen in Ausgabe: Online-Redaktion

Zurück